Heilsein - Naturheilpraxis Anita Müller

Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TCM

Über mich


Anita Müller

Geboren in Luzern im April 1975

Eidg. Diplomierte Naturheilpraktikerin für Chinesische Medizin
Dipl. Naturheilpraktikerin TCM & TEN & Shiatsu
Dipl. Qi Gong- und Tai Ji-Lehrerin
Erwachsenenbildnerin SVEB I
Coach für Transformation und Heilung


Seit meiner Jugendzeit setze ich mich mit den Themen «Heilung» und «Heilsein» auseinander. Diese tiefe Faszination pulsiert auch nach all den Jahren in mir.

Die Fragen «Was heilt? Was meint Heilsein?» und «Was braucht es, damit Heilung stattfinden kann» führten mich in verschiedene Bereiche wie Schulmedizin, Naturheilkunde mit vielen ihrer unzähligen Methoden, Körper- und Energiearbeit, Coaching, Psychologie, Meditation und Spiritualität  – dabei v.a. die östlichen Traditionen mit der Wissenschaft des Geistes verbunden mit der Liebe und Weisheit des Herzens - inklusive der Chinesischen Medizin, der europäischen Naturheilkunde und Shiatsu.

Diese verschiedenen Ansätze, die vielen Selbsterfahrungen, gepaart mit den Erfahrungen der langjährigen Tätigkeit in meiner Praxis, sind ein inzwischen wertvoller Schatz, der mir in meiner täglichen Arbeit mit Menschen dient. Es ist ein lebendiger Schatz, der sich immer weiter entfaltet.

Mein Herzenswunsch ist es, die eigene innere Heilkraft mit ihrer tiefen Intelligenz erfahrbar zu machen und vielleicht auch ein Tor zu öffnen zum Wunder unserer Ganzheitlichkeit, das wir sind. Dies ist ein wertvolles Geschenk, das erhalten bleibt und einen stets durchs Leben begleiten kann.

Mit der Praxiseröffnung im Sommer 2006 erfüllte sich mein grosser Wunsch, mein Wirkungsfeld ganz auf dieses Thema auszurichten. Meine Tätigkeit ist für mich immer wieder eine grosse Freude. Es berührt mich zu sehen und spüren, dass die Behandlungen zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit führen und einen Beitrag zum «Heilsein» schenken können.


Zur Homepage

Ich hoffe, dass die Bereiche meiner Angebote selbsterklärend sind und Ihnen die wichtigsten Informationen zugänglich machen.

Der Bereich «Heilsein» ist mein ganz persönliches Spielfeld, welches ich den Lesern und Leserinnen als Inspiration schenken möchte. Es ist eine bescheidene Sammlung von «Gedichten und Poesie», die ich aus möglichst allen grösseren Kulturen, Religionen oder Weisheitslehren der Menschheitsfamilie gesammelt habe.


Du musst nicht nach draussen gehen,
um besser zu sehen,
noch aus dem Fenster spähen.
Verweile lieber in der Mitte deines Lebens…
Suche dein Herz und schaue…
Der Weg, etwas zu tun, ist da zu sein.

(Lao-tzu)